Aktworkshop

Posted by on Jan 31, 2014 in Shootings | No Comments
Aktworkshop

In letzter Zeit ist es hier etwas ruhig geworden. Das liegt daran, dass ich in der jetzigen Jahreszeit so gut wie gar nicht fotografiere. Außer bei den zweiwöchentlichen Treffen der „Fotorunde2“, nehme ich meine Kamera kaum zur Hand. Und wenn doch, dann  nur um mal ein Foto vom Nachwuchs zu machen. Nichts, was größerer Beachtung wert wäre.

Letztes Woche haben wir allerdings mal etwas neues ausprobiert, und die Jungs, die bisher noch nichts mit diesem Thema zu tun hatten, an die Aktfotografie herangeführt.
Geplant hatten wir diesen „Workshop“ schon im Dezember. Matthi und ich haben uns dann ein wenig vorbereitet und das ein oder andere Thema (Lichtführung, Umgang mit dem Modell usw.) ausgearbeitet. Als Modell hatten wir uns alle gemeinsam für Eva entschieden. An dieser Stelle auch noch einmal Vielen Dank für die super Zusammenarbeit!

Natürlich kann man bei einem solchen Workshop, bei dem ich vielleicht 10 min fotografiert habe, keine Wunder erwarten. Aber ich hatte mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken gemacht, und mich dann nur auf ein einziges Motiv konzentriert. Ich bat Jens, doch bitte ein altes Fenster mitzubringen, welches wir dann mit einer Glyzerin-Wasser-Mischung besprühten. Das Modell im Seitenlicht, den Fokus auf die Glasscheibe und Feuer frei. Das Ergebnis finde ich gar nicht so schlecht.

Leave a Reply

*