Wie alles begann

Posted by on Nov 25, 2012 in Allgemein | No Comments
Wie alles begann

Ich weiß nicht, ob ich es in einem meiner letzten Blogeinträge schon erwähnt habe, dass ich dieses Jahr angefangen habe, mich etwas intensiver mit analoger Photographie zu beschäftigen, und auch meine Filme selber zu entwickeln. Im Zuge dieser Entwicklung braucht man auch einen (halbwegs) guten Scanner, mit dem man sein entwickeltes Material digitalisieren kann. Damit dieses teure Gerät nicht nur rum steht, bot ich meinen Eltern an, ihre alten Diabestände aus den Jahren vor der digitalen Revolution zu scannen, und bin dabei auf ein interessantes Bild gestoßen, dass Ende der 70er Jahre von mir gemacht wurde. Es ist das wahrscheinlich erste Foto, das ich in meinem Leben geschossen habe und zeigt meine Eltern bei einem Spaziergang an einem warmen Sommertag. Zumindest lässt die Kleidung diesen Schluss zu. Ich kann mich nicht mehr wirklich an diesen Moment erinnern, weiß aber noch, dass ich als kleiner Junge unheimlich stolz war, wenn mir mein Papa seine Kameratasche zum tragen überlassen hat. Ich gebe zu, der Bildschnitt könnte an dieser Stelle optimaler sein, aber vielleicht wollte ich auch nur den Strommast im Hintergrund ganz aufs Bild bekommen?

 

Leave a Reply

*